Aktuelle Infos und Termine 2019:

Kurzfristige Terminänderungen werden im Amtsblatt und im Internet (Homepage und ggf. Facebook) bekanntgegeben.

Es gibt außerdem eine Wandervereins-WhatsApp-Gruppe, wo spontane Absprachen getroffen, Mitfahrgelegenheiten gefunden und allgemeine Infos ausgetauscht werden können.

Interessierte für die WhatsApp-Gruppe melden sich bitte bei Familie Lars & Annette Reus.

 

Wanderungen im April

 

Unsere nächste Feierabendwanderung ist am 5. April um 18.00 Uhr zur Almhütte in Kleinwallstadt.

 

Am 7. April startet in Dornau eine Kräuterwanderung des Spessartbundes, geführt von Angelika Beyer, zertifizierte Wander- und Kräuterführerin. Start ist um 14.00 Uhr am Bürgerhaus.

Eine Anmeldung bei Frau Beyer ist hierfür erforderlich! (Tel.: 06095/ 999600 oder per Mail: beyer.waldaschaff@t-online.de)

 

 

Herzliche Einladung an alle Interessierten, egal ob groß oder klein zu unserer

Familienwanderung an Palmsonntag,

14. April ab 11.30 Uhr

 

Findus sucht den Schnitzelbaum

entlang des Streuobst-Erlebnisweges in Kleinwallstadt

 

Findus, der kleine Kater, kann sich einfach nicht damit abfinden, dass man zwar Gemüse säen oder pflanzen kann, aerniemals auch nur ein einziges Flischbällchen im eigenen Garten erntet. Und dann hat er die Nachbarskinder auch noch von einer Jagd nach einem Schnitzel erzählen hören ...

Also macht er sich auf, um den Schnitzelbaum zu finden, von dem ihm die geheimnisvollen Mucklas erzält haben. Denn die sollten ja wissen, was es mit der Schnitzeljagd auf sich hat - oder?

 

Wer möche, trifft sich um 11.00 Uhr am Parkplatz (Ortsmitte) zur gemeinsamen Abfahrt nach Kleinwallstadt.

Um 11.30 Uhr treffen wir an der Wallstadthalle auf Petterson und Findus und machen uns auf zu einer gemeinsamen Schnitzeljagd über den Streuobst-Erlebnisweg. Oder, wie Findus sagt: wir suchen den Schnitzelbaum! Die Familienwanderung ist kinderwagen- und seniorengeeignet und die Strecke ist auch für kurze Beine "lauftauglich".

Unsere Suche endet wieder an der Wallstadthalle mit einem stilechten Findus-Picknick. Wer möchte, darf sich gerne am "Mitbring-Picknick" beteiligen.

 

Zur besseren Organisation und Absprache bitten wir um eine zeitnahe Anmeldung bei Familie Lars & Annette Reus (Tel.: 06028/ 406490)

 

Wir freuen uns auf viele Wanderfalken und Gäste!

 

 

Feierabendwanderung

Unsere Feierabendwanderung findet üblicherweise jeden ersten Freitag im Monat statt und hat Ziele rund um Dornau im Visier.

Infos zur Feierabendwanderung werden hier und im Amtsblatt veröffentlicht und i. d. R. über die WhatsApp-Gruppe kommuniziert.

 

 

Die Kugel rollt ...

Beim Wanderverein wird auch regelmäßig gekegelt - während der Saison üblicherweise einmal im Monat. Die jeweiligen Termine werden im Amtsblatt veröffentlicht.

 

Ab Januar wird wieder gekegelt!

Am Samstag, 30. März treffen wir uns wie üblich um 20.00 Uhr auf den Kegelbahnen "Zum Adler" in Sulzbach. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Neue Wanderfalken ...

... sind natürlich - ebenso wie Gäste - zu allen Unternehmungen jederzeit herzlich willkommen!

Sprecht uns gerne an, wenn Ihr Euch für eine Mitgliedschaft interessiert! Das Formular zur Beitrittserklärung findet Ihr auf der Seite Der Verein.

 

Auf allgemeinen Wunsch bei der Schönbusch-Wanderung

hier das Rezept für den  

Löwenzahn-Gelee:

 

Ca. 100 Löwenzahnblüten sammeln und die grünen Blätter unter der Blüte entfernen.

Die Blütenblätter in 500 ml kochendes Wasser geben und 6 Min. kochen. Danach durch ein Tuch seihen und ausdrücken.

Das aufgefangene Blütenwasser abkühlen lassen.

 

Mit Gelierzucker (2:1) und einem Schuß Zitronensaft nach Packungsanleitung kochen und heiß in Gläser füllen.

Die Ausbeute ist nicht groß, aber sehr lecker!